Verfasse einen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ein Administrator muss deine Beiträge erst freigeben, bevor sie öffentlich einsehbar sind.
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung
137 Einträge
Aysegül & Burak aus Karlsfeld schrieb am Mai 2, 2022 um 08:18
Servus zusammen,
meine Frau und ich haben bei Christoph das Skippertraining für 8 Stunden gebucht.
Wir hatten extrem viel Spass und haben dabei super viel gelernt. Die Boote sind absolut genial. Christoph hat eine ganz tolle Art Dinge zu erklären und wir können jedem empfehlen, der auf richtig schnellen und gleichzeitig "gutmutigen" Booten segeln will, ein Skippertraining bei ihm zu buchen. Wir hatten sogar spontan die Gelegenheit eine kleine Regatta zu segeln. Das war sicher nicht das letzte Mal das wir mit/bei Christoph gesegelt sind.
Herzlichen Dank, lieber Christoph, für die 2 tollen Tage!

Liebe Grüße Aysegül & Burak
Peter Schilling schrieb am April 25, 2022 um 04:12
Prüfung bestanden!
Vielen Dank für die unkomplizierte Durchführung der praktischen Ausbildung und Anmeldung zu den Prüfungen.
Ein besonderes Dankeschön an Herrik für die lustig-lockere Ausbildung auf dem Wasser. Hat echt Spass gemacht.
Kann euch nur weiterempfehlen.
Gruß Peter
Kevin Becht aus Karlsruhe schrieb am April 11, 2022 um 07:57
Liebes Team der Sportbootschule Schondorf,
mit der Hoffnung auf ein sonniges Wochenende am Ammersee und der Praxisausbildung für meinen SBF, hat mich dann leider Regen, Schnee, Wind und Wolken erwartet.
Trotzdem war es die lange Anreise wert, Herrik war ein super Fahrlehrer und hat mich innerhalb von 3 Tagen mit seiner Ruhe und angenehmen Art perfekt auf die Prüfung vorbereitet, die ich dann Sonntags abschließend ohne Probleme bestanden habe. Die Anmeldung zur Fahrschule und zur Prüfung war unproblematisch und wurde komplett vom Team erledigt.
Vielen Dank für alles!
Oliver aus Eichenau schrieb am April 4, 2022 um 19:56
Liebes Team der Sportschule Schondorf, nachdem der WE-Kurs im März bereits voll ausgebucht war, habe ich nach einem Gespräch mit Christoph kurzerhand den gut aufbereiteten Onlinekurs gebucht (SBF See) und gestern - nach drei Fahrstunden mit Christoph (2) und Carsten - die Prüfung bestanden. Habe mich jedes Mal sehr auf die Zeit auf dem Boot gefreut - danke für die Geduld und die vielen Tipps ... Ihr seid ein cooles Team ! Viele Grüße Oliver !
Thomas Walz aus aus Ulm schrieb am März 28, 2022 um 19:09
Danke an die Sportschule! Habe den Intensivkurs gemacht und es hat alles reibungslos funktioniert.

Ahoi Herrik danke für die lustige Zeit auf dem Wasser wir sehen uns beim segeln.

Grüße Tommy
Daniel aus Ulm schrieb am März 28, 2022 um 16:05
Ohne große Vorkenntnisse habe ich mich vergangene Woche am Intensivkurs SBF Binnen und See versucht. Die aus meiner Sicht effektiv und zielgerichtet gestalteten Theorie- und Praxisstunden haben mir sehr dabei geholfen, die Prüfungen zu bestehen. Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Wolfgang, Herrik und Karsten! Mast- und Schotbruch!
Gerhard aus Kronburg schrieb am März 22, 2022 um 22:08
Vielen Dank Herrik und Christoph für den interessanten Unterricht auf See.
Ich habe am Sonntag erfolgreich meine Prüfung bestanden und dafür möchte Herrik nochmal herzlich danken.

Vielleicht sehen wir uns mal wieder,

Gruß
Gerry
Martin aus Garching schrieb am März 6, 2022 um 15:37
Nachdem ich vor 12 Jahren die SBF Kombi See und Binnen erfolgreich dank hervorragender Vorbereitung bei Christoph bestanden habe und nun das neue Boot mit einer Funkanlage ausgestattet ist, mussten jetzt noch die Funkzeugnisse her.
Als erstes, absolut richtiger Tipp der Schule die beiden Prüfungen nicht an einem Tag, sozusagen in einem “Zug” zu absolvieren.
Das hätte mich tatsächlich am
Prüfungstag eher verwirrt.
Somit SRC an einem WE und Prüfung am WE danach. UBI Ergänzung dann am Samstag darauf mit Prüfung Sonntag.
Dank bester Vorbereitung und praxisnaher Unterweisung mit vielen vielen Beispielen überhaupt kein Problem.
Danke Christoph, Danke Sportbootschule Schondorf - ihr und eure Kurse seid jeden Cent Wert. Meine Empfehlung, wenn mich jemand fragt, ist euch sicher!
Merci und natürlich für alle “Immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.”
Martin
Sebastian aus Freising schrieb am Dezember 13, 2021 um 09:48
Nach gerade mal 3 Praxisstunden ohne jegliche Vorerfahrung habe ich die Prüfung gestern ohne Probleme bestanden. Ich denke, daß das alleine schon für sich spricht.
Ob Zufall, oder nicht, hatte ich alle drei Stunden bei unterschiedlichen Praxisausbildern, was enorm geholfen hat, denn jeder Lehrer macht es ein ganz klein Bisschen anders und hat andere Tipps für die Prüfung.

Kleiner Tipp am Rande. Auf der Homepage hier unter Service - Formulare & Downloads findet man die Kommandotafel. Da ich meine Therorieausbildung bei einer anderen Schule hatte, wusste ich das nicht und habe es erst bei der zweiten Fahrstunde erfahren. Unbedingt vor den Fahrstunden auswendig lernen, dann kann man sich noch viel intensiver auf die Manöver und das Boot konzentrieren.

Einen herzlichen Dank an das ganze Team der Sportbootschule Schondorf und schöne Weihnachten!

VG
Sebastian
Valentin aus München schrieb am November 24, 2021 um 19:59
Ich habe die SBF-See Prüfung dank der guten praktischen Vorbereitung ohne Probleme bestanden. Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse im Bedienen eines Motorbootes und war nach 3 praktischen Übungsfahrten bereit für die Prüfung. Ein großes Lob geht raus an Herrik!
Stephan aus Maisach schrieb am November 21, 2021 um 18:30
Liebes Spotbootschule Schondorf Team,
Vielen Dank für die super Vorbereitung zur Prüfung SBF See und Binnen.
Alle Prüfungen wurden heute erfolgreich abgelegt.
Besonderen Dank an Christoph für die tollen und lehrreichen Theoriestunden.
Beim Praxis Unterricht, möchte ich vor allem Peter hervorheben. Besser hätte man uns nicht auf die Prüfung vorbereiten können.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße macht weiter so.
Frembs Michael aus Germaringen schrieb am November 15, 2021 um 14:54
Ich hatte am 14.11.2021 meine praktische Prüfung für den Seebootführerschein einschließlich Binnenschein absolviert und auf anhieb bestanden. Die Fahrstunden waren sehr angenehm und lehrreich. In einer sehr freundlichen, humorvollen Atmosphäre und dennoch mit der Bestimmtheit eines Fahrlehrers. Mein herzlichsten Dank an die komplette Belegschaft der Sportbootschule. Mit solchen Profis macht lernen auch im etwas gemäßigteren Alter noch richtig Spaß.
LG aus Germaringen (Allgäu)
Andy schrieb am November 4, 2021 um 09:15
Wir haben am 31.10. unsere erfolgreiche Prüfung abgelegt. Ein gaaaaaanz herzliches Dankeschön an die tollen Fahrlehrer welche wirklich professionell und mit sehr viel Ruhe und Geduld unsere Fahrstunden über sich ergehen ließen.
Grüße Andy
Hans Engels aus München schrieb am Oktober 31, 2021 um 22:18
Ahoi!
Alles bestanden. Und zwar beim ersten Versuch. Theorie und Praxis Segel und Motor.
Wir waren ein Top Team, immer voll bei der Sache, konzentriert und trotzdem darf auch mal gelacht werden. Hat echt Spass gemacht.

Danke Christof!
Anna & Gero aus Landshut schrieb am Oktober 31, 2021 um 18:04
Wir haben heute unsere Praxisprüfung erfolgreich bestanden. Vielen Dank an Herrik für die TOP Vorbereitung. Durch seine ruhige Präsens, gepaart mit praxisorientierten und forderndem Anleiten, war er genau der richtige Lehrer für uns. Nervenlakritz und lustige Sprüche waren immer mit an Bord. Vielen Dank & Ahoi! Anna & Gero