Verfasse einen Gästebucheintrag

 
 
 
 
 
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ein Administrator muss deine Beiträge erst freigeben, bevor sie öffentlich einsehbar sind.
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung
168 Einträge
Ferdinand aus Großdingharting schrieb am Dezember 5, 2022 um 21:24
Meine Frau und ich haben innerhalb von 3,5 Doppelstunden die Vorbereitung für die praktische Prüfung zum SBF absolviert. Obwohl wir absolute Anfänger waren, konnte uns Herrick als Fahrlehrer so gut vorbereiten, dass wir die praktische Prüfung auf Anhieb bestanden haben. Außerdem haben die Fahrstunden viel Spaß gemacht. Herrick ist ein super Typ, der sein Wissen kurzweilig und ohne Hektik vermitteln kann. Auch die terminliche Vereinbarung der Fahrstunden war sehr flexibel und unkompliziert. 5 Sterne und vielen Dank von uns!
Michael aus Oberhaching schrieb am Dezember 5, 2022 um 19:46
Hallo Herrik,
du hast meine Family und mich wunderbar und sehr humorvoll auf unsere Praxisprüfung SBF See vorbereitet; herzlichen Dank!
Michael
Markus aus Aindling schrieb am Dezember 4, 2022 um 16:24
Habe bei Christoph in Utting super Kurs und Vorbereitung für das SRC absolviert. Prüfung heute erfolgreich abgelegt.
Ammar Wendt aus Gilching schrieb am Dezember 4, 2022 um 15:52
Vielen Dank für eure Vorbereitung auf die Prüfung. Es hat alles reibungslos funktioniert und großes Dankeschön an Herrik und Daniel für die einfachen Erklärungen der Praxis- und Theoriestunden 🙂
Beffert aus Guiching schrieb am Dezember 4, 2022 um 15:47
Hatten einen Wochenendkurs, 2 Wochen später Praktisch und Theorie Prüfung, beide auf anhieb Bestanden!! Kann ich jeden nur weiterempfehlen, jeder Mitarbeiter den wir kennen gelernt haben war super nett, beim nächste Schein werde ich sicher wiederkommen
Tobi aus München schrieb am November 28, 2022 um 11:32
Habe die Tage sehr erfolgreich See- und Binnenschein absolviert. Ausbildung war super vorbereitend und die Trainingsfahrstunden insbesondere mit Herrik wunderbar, so dass man am Ende des Tages den Ausbildungsstoff drauf hat und keine Bedenken/Ängste wegen einer Prüfung haben muss. Weter so! Hat Spaß mit Euch gemacht!
Robert aus Landsberg schrieb am November 27, 2022 um 18:46
Habe meinen Praxisteil für Binnen / See bei der Sportbootschule Schondorf im Okt / Nov gemacht. Super professionell organisiert, total unkompliziert. Mein Fahrlehrer war Herrik, zwei dicke Daumen nach oben! Danke ans gesamte Team, war eine super Zeit! Uneingeschränkte Empfehlung!
Ina aus München schrieb am November 15, 2022 um 20:19
Habe ein Skippertraining bei Christoph gemacht. Hat riesig Spaß gemacht und war auch eine gute Übung für die Prüfung. Er hat ein gutes Gefühl dafür, wo man gefördert werden muss.
Thomas aus Murnau schrieb am November 14, 2022 um 10:10
Ich habe bei der Sportbootschule Schondorf zusammen mit meinem Sohn im Oktober und November die Praxisausbildung gemacht. Herrik als Fahrlehrer ist super. Die Stunden waren immer recht kurzweilig, aber auch inhaltlich spannend und informativ (wie, schon 2 Stunden rum, schade). Trotz des hohen Wellengangs in einer der Stunden blieb Herrik immer locker und vermittelte sein Wissen in entspannter Atmosphäre. Danke dafür Herrik.
Von uns eine klare Empfehlung. Ciao Capitano!!!
Leo aus Wörthsee schrieb am November 14, 2022 um 09:52
SBF Binnen und See

Theorie:
ist sehr umfangreich, da habt ihr uns nichts vorgemacht. Herausfordernd sind aber letztlich nur die Navigationsaufgaben. Da werden schon mit spitzem Bleistift und Adlerauge die Tonnen gesucht und Kurse eingezeichnet, Positionen ermittelt, das Besteck versetzt. Zentelbogenminuten sind da schon verlangt. In der Praxis kommt es dann aber wegen der Peilungsqualität (+/- 5°) und Abdrift eher zu einem Wachsmalstiftkurs. Der wäre allerdings noch ungenauer, wenn schon am Anfang geschlammt wird. Da muss man einfach übern und kommt dann auch durch.

Praxis.
Was soll man sagen? Ihr seid schon harte Hunde. Aber im Kern, dass was man als Schüler braucht und sich letztlich wünscht.
Klare und deutliche Ansage, Geduld und dann hat man am Ende ein gutes, wenn auch prüfungsbedingt vielleicht noch mulmiges Gefühl. Aber am Ende schafft man auch das. Dank euch.

Am Ende gibt es von mir nur zu sagen: Vielen Dank!
Leo
Michael aus München schrieb am Oktober 30, 2022 um 21:54
Der Intensivkurs Binnen -+ See ist sehr zu empfehlen, innerhalb von 1,5 Wochen bekommt man alles an die Hand, um die Prüfungen erfolgreich zu bestehen. Aber natürlich gibt es auch viele Tipps für das echte Leben nach den Prüfungen. Wolfgang als Theorie- und Herrik als Praxislehrer waren die Garanten für ein gutes Durchkommen in so kurzer Zeit, danke euch nochmal!
Sebastian aus Olching schrieb am Oktober 30, 2022 um 15:38
Hallo zusammen,

ich habe den Intensivkurs See und Binnen ohne großartige Vorkenntnisse gemacht und alles im ersten Versuch heute bestanden.
Möglich gemacht haben das Wolfgang mit seinen Theoriestunden sowie Herrik und Carsten als meine Fahrlehrer. VIelen Dank an euch für den guten Unterricht!
Nach dem starken Seegang bei der ersten Fahrstunde dachte ich zwar, dass drei Stunden etwas zu knapp bemessen sind, doch durch eurer Feedback und die guten Erklärungen war die praktische Prüfung dann überhaupt kein Problem!
Zum Lernen der Theorie kann ich die App wirklich empfehlen! 🙂

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Sebastian
Dhana aus München schrieb am Oktober 30, 2022 um 10:29
Wir haben bei euch unseren See- und Binnenschein absolviert. Sowohl die Theoriestunden als auch die praktische Vorbereitung auf die Prüfung waren klasse! Vielen Dank für die Unterstützung, die Tipps und das geduldige beibringen. Wir werden euch uneingeschränkt weiterempfehlen!
Markus Püschel aus München schrieb am Oktober 24, 2022 um 10:47
Danke für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung!
Alles wunderbar gelaufen! Nicht nur weil ich praktisch top vorbeireitet wurde, sondern auch dank der wertvollen Tipps zur Prüfung.

VG
Armin schrieb am Oktober 24, 2022 um 10:33
.....was für ein engagiertes Team. Hat mich mit viel Elan und wunderbarer Vermittlung des Lerninhalts durch die Prüfung gebracht. Herzlichen Dank nochmals