Unsere praktische Ausbildung zum amtlichen Sportbootführerschein See / Sportbootführerschein Binnen (Motor) findet in Schondorf am Ammersee auf unserem modernen Schulungsboot, Sea Star 660 mit 60 PS Honda Außenborder statt. Die geschlossene Fahrerkabine ermöglicht eine angenehme wetterunabhängige Ausbildung. Die Übungsstunden können individuell von März bis Dezember gebucht werden.

Maximal 2 Schüler an Bord
Übungsfahrten können von Ihnen als Doppelstunden (2 Schüler u. Ausbilder) oder als Einzelstunden (1 Schüler u. Ausbilder) gebucht werden.
Effektives Training
Sie können jederzeit Praxisstunden buchen ohne bei uns einen Theoriekurs besucht zu haben z.B. bei Selbststudium. Die praktische Ausbildung beinhaltet sämtliche prüfungsrelevanten Manöver und Kommandos sowie Knotentraining an Bord.
Prüfung
Die praktische Prüfung durch den Prüfer erfolgt auf unserem Schulungsboot. Es stehen mehrere Prüfungstermine zur Auswahl. Wir wickeln gerne Ihre Anmeldung zur Prüfung für Sie ab.
Knoten

In der Praxisprüfung müssen Sie sechs seemännische Knoten vorführen.Zum Üben haben wir hier alle in Frage kommenden Knoten in Videos erklärt. Zum Starten klicken Sie einfach auf den Knoten

84 € / pro Person

• Doppelstunde à 120 min (1h fahren,