Sie haben sich die Theorie selbst angeeignet und möchten sich jetzt auf die SBF-Prüfung vorbereiten?

Sie können die praktische Ausbildung zum Sportbootführerschein See / Binnen (Motor) auch dann buchen, wenn Sie Ihre Theorie andernorts oder selbstständig gelernt haben. Sie erhalten eine solide Praxisausbildung und wir übernehmen auf Wunsch die komplette Anmeldung und Abwicklung zur Prüfung.

Bootsstunden mit Alpenblick!

An der Sportboot- und Segelschule Schondorf absolvieren Sie Ihre praktische Ausbildung an einem der schönsten bayerischen Seen im Voralpenland. Unser Standort befindet sich im Luftkurort Schondorf am Westufer des Ammersees mit bester Verkehrsanbindung zur A96 Lindau-München, Ausfahrt Ammersee West.

Gut gerüstet für Wind und Wetter

Ihre praktischen Fahrstunden fahren Sie auf unserem modernen Schulungsboot, Sea Star 660 mit 60 PS Honda Außenborder. Die geschlossene Fahrerkabine ermöglicht eine angenehme wetterunabhängige Ausbildung. Die Übungsstunden können individuell von Montag bis Sonntag von früh bis Sonnenuntergang gebucht werden. Die Bootssaison geht von März bis Dezember.

Maximal 2 Schüler an Bord. Effektives Training!

Sie können Ihre Fahrstunden entweder als Doppelstunde (2 Schüler u. Ausbilder) oder als Einzelstunde (1 Schüler u. Ausbilder) buchen. Der Preis ist gleich. Die praktische Ausbildung beinhaltet sämtliche prüfungsrelevanten Manöver und Kommandos sowie Knotentraining an Bord.

Prüfung
Für die amtlichen Sportbootführerscheine kann die praktische und theoretische Prüfung am selben Tag abgelegt werden.
Knoten

In der Praxisprüfung müssen Sie sechs seemännische Knoten vorführen. Zum Üben haben wir hier alle in Frage kommenden Knoten in Videos erklärt. Zum Starten klicken Sie einfach auf den Knoten

84 € / pro Person

• Doppelstunde à 120 min (1h fahren,