In der Sportboot- und Segelschule Schondorf am Ammersee erwartet Sie ein engagiertes Team von Ausbildern, die Erfahrung und Leidenschaft zum Wassersport verbindet.

Hier haben Sie die Möglichkeit, die Sportbootführerscheine See und Binnen (Motor und Segeln), den Sportküstenschifferschein (SKS) sowie die Sprechfunkzeugnisse SRC und UBI in einem angenehmen Ambiente zu erwerben.

Die im Frühjahr 2004 gegründete Sportboot- und Segelschule Schondorf befindet sich im Luftkurort Schondorf am Westufer des Ammersees, mitten im schönsten bayerischem Voralpenland. Der Ammersee bietet Ihnen ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel mit zahlreichen Freizeitangeboten und bester Verkehrsanbindung (A96) Ammersee Westufer.

Ihre praktischen Motorbootstunden absolvieren Sie auf unserem modernen Schulungsboot, Sea Star 660 mit 60 PS Honda Außenborder. Eine geschlossene Kabine ermöglicht eine angenehme, wetterunabhängige Ausbildung. Die Segelausbildung findet auf unseren schnellen Yachten „Allegro“ und „Excocet“, zwei Benneteau First Class 8, statt sowie auf einem F18 Hobie Cat Tiger.

Mit uns zum Bootsschein!

Uns liegt am Herzen, dass Sie auch über die Prüfungsinhalte hinaus von unserem langjährigen Erfahrungsschatz profitieren können. In einem familiären Lernumfeld vermitteln wir Ihnen so direkt am Ammersee das nötige Wissen um Sie zu einem vollwertigen Skipper auszubilden!

C. Panizza Unterschrift
Bestandene Prüfungen